Rezension

Kulinarisch und Romantisch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

Bewertet mit 4 Sternen

Auftakt einer neuen New Adult-Trilogie

Das ist wieder so ein typischer Fall, für den ich Hörbücher einfach liebe. Mit "Vielleicht Jetzt" von Carolin Wahl habe ich eine Story entdeckt, die als Buch wohl eher an mir vorbeigegangen wäre. Einfach weil NEW ADULT nicht wirklich mein Genre ist. In das Hörbuch habe ich trotzdem neugierig und ganz spontan mal reingehört - und bin bei der Geschichte hängen geblieben. 
.
In Band 1 der Vielleicht-Trilogie geht Liebe im wahrsten Sinne durch den Magen. Die junge Brasilianerin Gabriella will in München endlich ihren Vater kennenlernen. Dafür hat sie in seiner Cateringfirma "Leckerste" als Praktikantin angeheuert. Im Flieger lernt sie den etwas mürrischen aber gutaussehenden Anton kennen - der sich später ausgerechnet als ihr Ausbilder entpuppt...
.
Bei allen Irrungen und Wirrungen stehen Brie die Mitbewohnerinnen ihrer Münchner Mädels-WG zur Seite. Die Geschichte um Liebe, Familie, Freundschaft und Selbstfindung ist ein herrlich unbeschwerter Zeitvertreib. Die Story strotzt vor Herzensmomenten. Und Yesim Meisheit liest die Hörbuchfassung mit sympathisch-erfrischender Leichtigkeit, Humor und ganz viel Gefühl. Da konnte ich gar nicht aufhören zuzuhören. Ich bin einfach drangeblieben und habe mich verträumt durch die romantische Story treiben lassen. Das war also ein echter Dranbleiber.