Kulinarische Inspiration

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

Das Kochbuch von Divya Alter ist von der Jahrtausenden alten Weisheit, dass: "Unsere Ernährung die beeindruckende Fähigkeit hat, unsere Gefühlswelt und unsere Gesundheit beeinflussen und stärken kann, aufgebaut."

Gesunde Lebensmittel, und deren Zubereitungsweise, stehen somit im Mittelpunkt, und werden von ansprechenden Fotos begleitet.

Da es sich um saisonale Rezepte handelt, findet man natürlich die passenden Gerichte für jede Jahreszeit. Darunter befinden sich auch Speisen aus der italienischen oder französischen Küche, und die Autorin gibt dabei wertvolle Tipps zur entsprechenden Zubereitung. Gut finde ich, das die Autorin sich mit einer Ayurveda-Expertin zusammengetan hat, so dass fundiertes Fachwissen in das Buch einfließt.
Positiv finde ich auch, dass die einzelnen Konstitutionstypen genau beschrieben werden und dass man sich selbst anhand der Fragebögen testen kann, ob man ein Vata-, Pitta- oder Kapha-Typ ist. Das umfangreiche Inhaltsverzeichnis am Anfang und der Index am Ende des Buches machen das Suchen einfach und jeder findet bestimmt was für sich. Auf den ersten Blick ein rundum gelungenes Kochbuch.