Kulinarische Liebesgeschichte

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen mit ihren Eltern ein kleines, wenig erfolgreiches Restaurant an der Küste von Maine führt. Als Andrew sein Leben in Boston über den Kopf wächst, verschwindet er Hals über Kopf nach Sunport, Maine.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Andrew warm zu werden und fand seine Art manchmal ein wenig arrogant und unsympathisch. Brooke war mir mit ihrer warmherzigen und lockeren Art direkt sympathisch. Im Verlaufe des Buches wurde mir Andrew dann immer sympathischer, während Brooke mit ihrer sturen und zickigen Art ein paar Sympathiepunkte verloren hat.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und wirklich witzig. Das Geplänkel zwischen den beiden war ein echtes Highlight der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und es gab eine ganze Menge fürs Herz.

Ein weiteres Highlight war das Thema Kochen, das im Buch ein sehr große Rolle spielt. Ich finde Geschichten rund um Restaurants generell interessant und bei so einigen Gerichten lief einem das Wasser im Mund zusammen. Außerdem habe ich nun den Wunsch einen Mann kennenzulernen, der kochen kann. ;)

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher in der Taste of Love Reihe.