Kulinarischer Hochgenuss und seine Tücken

Ich küss dich tot - Ellen Berg

Ich küss dich tot
von Ellen Berg

Hochspannender Alpenkrimi und Liebesroman, mörderisch, witzig, humor authentisch und reale Handlungsstränge

"Ich küss dich tot" von Ellen Berg, ist ein mörderisch spannend, humorvoll und köstlich kulinarischer Hochgenuss über die Tücken des Familienlebens und die wahre Liebe.

Annabelle hat es auf der Karriereleiter bis ganz noch oben geschafft. Sie steht kurz davon einen Superjob als Hotelmanagerin in einem Luxushotel in Singapur anzutreten, als ihr schwer kranker Vater ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Kurz entschlossen, reist sie ins verschneite und ländlich gelegene Puxdorf, wo auch ihre Eltern ein Familienhotel bewirten. Dort angekommen erwartet sie jedoch nicht nur ein die Jahre und heruntergekommenes Alpfenhotel, sondern auch noch eine Leiche im Strassengraben.
Zum Schreck der sturen Dorfbewohner, wollen Investoren aus dem einst so idyllischen Örtchen ihrer Heimat, ein Touristenparadies entstehen lassen. Ob der Tote aus dem Strassengraben ebenfalls einer dieser Investoren war? Auch der smarte Fabian und der Nachbarssohn Andi mit dem ihre Familie jedoch im Glintsch liegt, lassen ihr Herz höher schlagen.
Als jedoch eine weitere Leiche auftaucht, muss Annabelle sich wohl oder übel mit ihrer eigenwilligen Sippschaft und sturen Dorfbewohnern zusammentun um das Problem aus der Welt zu schaffen. Für Annabelle beginnt ein Wettlauf um die Liebe und familiäres Glück.

Ein ganz wundervoller Alpenkrimi und Liebesroman zugleich, der gleichzeitig aber auch zeigt wie wichtig der Zusammenhalt und die Gemeinschaft untereinander ist. Denn gute Freunde und eine Familie zu haben ist einfach unbezahlbar.
Mit Witz, Humor und Charme schafft es Ellen Berg mich schon nach wenigen Seiten in die Bergwelt zu entführen. Das verschneite und verträumte Puxdorf, die authentisch ausgearbeiteten Charaktere und die aufeinander aufbauenden Handlungsstränge, haben mich unentwegt an die Geschichte gefesselt und sie real aufleben lasse.
Ein Roman der von Anfang an bis zum Ende einfach Spass bereitet zu lesen, einen hohen Unterhaltungswert mit sich bringt und mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen zaubern konnte, aber auch aufregend und mit mörderischen Spannungsmomenten versehen ist.

Auch Ellen Bergs unverkennbar fliessend und locker leicht zu lesender Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich ein Stückweit in die verschneite Bergwelt entfliehen lassen.

Für mich ein herausragender Familienroman der mit genau der richtige Mischung aus, Liebe, Krimi und Spannung versehen ist. Absolut empfehlenswert.