Kunst in Blut

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

"Der Blutkünstler" von Chris Meyer ist ein Thriller, in dem man es mit einem sehr interessanten Profiler und einem grausamen Serienkiller zu tun bekommt.
Tom Bachmann ist Profiler, er "liest" de Seelen von Psychopathen, Mördern und Triebtätern und er ist in seinem Fach einer der Besten. Doch hier bekommt er es mit Morden zu tun, die für ihn sehr verwirrend sind und ihn an seine Grenzen treiben.
Der "Blutkünstler" schafft aus seinen Opfern Installationen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und läßt sich sehr gut und schnell lesen. Mir haben hier sehr gut die Rückblicke in die Vergangenheit gefallen und damit Einblicke in die Entwicklung und das Seelenleben des Protagonisten.
Der Thriller hier ist auch eher von der Sorte brutal und blutig und nicht nur subtil angedeutet, das sollte einem vor dem Lesen schon bewußt sein. Es gibt hier nichts wirklich Neues, aber doch so gut, dass ich weitere Fälle rund um das Team um Tom Bachmann gerne weiter verfolgen werde.