Rezension

Kunst, Politik und Liebe

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie der Titel schon verrät, geht es in dem Roman um das Leben der Künstlerin Frida Kahlo.

Ich bewundere ihre Bilder sehr und Frida war eine beeindruckend starke Frau, trotz, oder wegen, ihrer gesundheitlichen Einschränkungen. Manchmal wird sie in diesem Buch als ein bisschen zu besonnen dargestellt, finde ich, aber gegen Ende ändert sich das. Da wurde das Buch dann auch so spannend, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und, denke ich, gut recherchiert. Es gleitet nie ins Kitschige ab, wie ich beim Anblick des Coverbilds erst befürchtet hatte.

Kann das Buch weiterempfehlen.