Kunstvolle Warenkunde

FOOD 2020
von

★★★★★

★★★★★

Im gigantischen Posterformat (etwas größer als DIN A2) kommt dieser wunderbare Food-Kalender daher. Er ist groß und schwer und hat eine besonders kräftige Spiralbindung aus Metall, sodass man den Kalender ohne Schaden umblättern kann.

Insgesamt sind es sechs Teubner Food-Poster, die man sammeln und rahmen kann, denn zum Wegwerfen sind sie viel zu schade. Jeweils zwei Monate sind auf einem Poster. Zu sehen sind Hülsenfrüchte, Soja, Sprossen & Getreide (Januar und Februar), Wurst- und Würstchensorten (März und April), Frühjahrsküche (Mai und Juni), Kernobst (Juli und August), Austern & Muscheln (September und Oktober) und Käse (November und Dezember). Zu allen abgebildeten Lebensmitteln erhält man fundierte und interessante Informationen.

Das Kalendarium am unteren Rand ist dezent und einfach, aber gut abzulesen. Hier sind die Sonn- und allgemeingültigen Feiertage blasser als die Wochentage. Feiertage sowie Gedenktage sind rechts davon aufgeführt. Da die Kalenderblätter lackiert und abwischbar sind, eignet er sich hervorragend für die Küche. Aber auch im Esszimmer ist er eine wahre Zierde. Dieses Prachtstück bewerte ich mit den vollen fünf Sternen!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»