kunterbuntes Kinderbuch mit toller Botschaft

Pablo Paradiso
von Lisa Wirth

Rezension zu „Pablo Paradiso“ von Lisa Wirth

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover besteht aus allen möglichen Farben des Regenbogens. Darauf ist auch Pablo Paradiso zu sehen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Pablo ist ein bunter Vogel, der seine bunten Farben liebt. Eines Tages möchte er mehr von der Welt sehen und packt seinen Koffer. Doch er wird leider nicht so nett empfangen, wie er es sich erhofft hatte. Auf einmal ist er zu bunt und er wird durch seine Andersartigkeit ausgegrenzt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Von Lisa Wirth kennen wir bereits „Lisa und der Mond“. Inzwischen liebt mein Sohn dieses Buch. Er liebt den Mond und die Sterne und ich musste ihm das Buch eine Zeitlang jeden Abend vorlesen. Einfach toll. Klar, dass wir sehr gespannt auf den Pablo Pardiso waren.

Mein Sohn (22 Monate) war begeistert von den vielen Farben, doch er kann mit der Geschichte noch nicht viel anfangen. Das kommt aber sicher noch. Ich denke, so in ein oder zwei Jahren?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die bunten Farben und wie die Andersartigkeit von Pablo dargestellt wurde. Auch den Verlauf der Geschichte und die Lösungsansätze haben mir gut gefallen. Auch die Botschaft, die in dem Buch transportiert wird, hat mir gut gefallen.

Die Geschichte von Pablo ist einfach toll und sehr schön gestaltet. Ein tolles Kinderbuch.

Fazit:

Pablo Pardiso ist ein tolles Kinderbuch, das ich nicht nur Kindern empfehlen kann. Jeder, der sich gerne auf bunte Bücher mit einer tollen Botschaft einlassen möchte, sollte dieses Buch lesen. Ich mag es sehr gerne. Es bekommt einen besonderen Platz im Bücherregal. Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!