Kurioses aus dem Urlaub

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt - Stephan Orth, Antje Blinda

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
von Stephan Orth Antje Blinda

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Das Buch "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt" von Stephan Orth und Antje Blinda ist eine kleine Zusammenfassung von Kuriositäten, die einigen Leuten im Urlaub, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder z.B. mit dem eigenen Pkw passiert sind.

Die einzelnen Kapitel beziehen sich u.a. auf Touristen-Abzocke, Vorfälle in Flugzeugen oder Zügen, es werden viele (lustige) Hotelbewertungen gezeigt oder was Leuten passiert, die sich komplett auf ihr Navi verlassen.
Zwischendurch berichten die beiden Autoren von ihren privaten Erlebnissen, die sie bei einigen ihrer Reisen erlebt haben.

Das Buch ist einfach eine leichte Lektüre für Zwischendurch, wenn man einfach mal nicht großartig Nachdenken möchte und sich trotzdem gut unterhalten will.
Ich habe ziemlich oft geschmunzelt, besonders bei einigen Hotelbewertungen. Da fragt man sich manchmal, war es jetzt wirklich genau so wie beschrieben, oder hat da jemand sehr merkwürdige Wahrnehmungen... :D
Aber an einigen Stellen musste ich doch wirklich schlucken, besonders bei den Kapiteln mit den Geschichten aus Flugzeugen. Wenn man - wie ich - unter riesiger Flugangst leidet, kann ich empfehlen, vielleicht ein paar Kapitel zu überspringen. Ich fands teilweise echt schrecklich und wünsche es keinem :D

Auf jeden Fall hat mich das Buch gut unterhalten und ich werde mir auch sehr gerne noch die anderen "Sorry"-Bücher der beiden Autoren durchlesen :)