Rezension

Kuriositätenladen.

Das Wachsfigurenkabinett, 1 Audio-CD
von Gustav Meyrink

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine CD. Vier schaurige Erzählungen. Von dem Österreicher Gustav Meyrink. In circa siebzig Minuten Laufzeit. Gelesen von Matthias Ponnier.

Das Wachsfigurenkabinett ist die erste Geschichte und Titelgeber dieses Hörbuches. Dessen Besitzer Mohammed Daraschekoh soll der vermeintliche Täter eines vor Jahren verschwundenen Kindes sein. Die Suche nach ihm offenbart Horrendes.

Bizarre Dinge ereignen sich in einem Gefängnis am Abend vor der Hinrichtung eines verurteilten Mörders - Der Schrecken.

In Das Gehirn freut sich ein Pfarrer auf seinen weltenbummelnden Bruder Martin. Eines Tage findet er ihn bewußtlos auf dem Boden seines Hauses vor und bringt ihn zu Professor Diokletian Büffelklein. Mit folgenreicher Erkenntnis!

Die letzte Geschichte Die Pflanzen des Doktor Cinderella handelt von einem emsigen Wissenschaftler. Seine Forschungen sind abtrünniger Natur und schlagen sich auf sein Gemüt.

Matthias Ponnier trägt die Erzählungen gruselig und spannend vor. Mit voller Aufmerksamkeit verfolgt man die grausigen Geschehnisse! Meyrinks Schreibstil ist phantastisch!

Düster und abwegig - ein unheimliches Hörerlebnis!