Kurz, aber heftig - King eben! - ★★★★★

Ein Gesicht in der Menge - Stephen King, Stewart O'Nan

Ein Gesicht in der Menge
von Stephen King Stewart O'Nan

★★★★★

Dieses kleine Büchlein ist so unfassbar typisch King - knallhart auf den Punkt gebracht! Ein Thrill, der tief unter die Haut geht und doch voller Gefühl, Zuneigung, Liebe. King eben!

Dean Evers ist nach dem Tod seiner Frau umgezogen. Er lebt - wie viele Witwer - ziemlich ungesund. Eines Tages sieht er im Fernsehen seinen ehemaligen Zahnarzt im Baseballstadion. Allerdings macht das wenig Sinn, denn dieser Mann ist seit Jahren tot. Dean sieht immer mehr alte Bekannte. Und die sind nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen. Sogar seine Frau ruft ihn aus dem Stadion an. Und da weiß er dann: er muss ins Stadion.

King nimmt den Leser auf eine kurze, aber heftige Reise. Diese kleine Story, schön als gebundenes Büchlein, mag etwas teuer erscheinen, aber für wahre Fans ist sie jeden Cent wert. Ich mag Taschenbücher nicht so gern im Regal stehen sehen, da wirkt ein gebundenes Buch doch ganz anders. Auch, wenn es kurz und dünn ist. Und dafür ist der Preis in meinen Augen und für mein Sammlerherz gerechtfertigt. Für alle anderen: warten! Irgendwann wird diese Story auch in einer Kurzgeschichtensammlung erscheinen.