Kurz aber schön

Seiten: 120

Ein alternder König

Eine verzauberte Perle

Ein letzter Wunsch

Seit Jahren erhebt die Klatschpresse schwere Vorwürfe gegen Arthur König. Angeblich soll er seine jüngste Tochter aus dem Haus geworfen haben. Dabei weiß Arthur selbst nicht, was zum Bruch zwischen ihnen führte. Nur eins ist sicher: Flora kann oder will nicht gefunden werden. Doch als Arthur selbst eine fatale Diagnose gestellt wird, begreift er, dass er nicht sterben kann, ohne Flora zumindest einmal wiederzusehen. Wie jedoch soll er sich diesen letzten Wunsch erfüllen, der selbst die Polizei seit sieben Jahren vor ein unlösbares Rätsel stellt?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Also wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, lese ich zurzeit irgendwie nur blaue Bücher. Auch hier haben wir wieder schöne Blautöne, verziert mit Ornamenten und Perlen. Es ist wirklich schön, also mir gefällt es auf jeden Fall. Wie gefällt es Euch?

Zum Buch:

Arthur führt ein Milliarden schweres Unternehmen und als er die fatale Dignose bekommt, ist sein einziger Wunsch noch einmal seine Tochter Flora zu sehen, doch diese will nicht gefunden werden. Also begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Ich habe ja schon „Der Axolotlkönig „ von Sylvia Rieß gelesen und es war ein tolles Buch, daher kannte ich den Schreibstil dieser Autorin schon. Auch hier war ich wieder richtig gefangen in der Geschichte und erlebte alles Hautnah mit. Sie schafft es, einem so von der Geschichte zu überzeugen, als wäre sie Realität. Was natürlich bei einer Fantasygeschichte nicht einfach ist, aber ihr ist es gelungen.

Die Charaktere sind schön erzählt und gut herausgearbeitet, hier habe ich sehr mit Arthur mit gelitten und manchmal tat er mir schon leid. Wenn er auch sehr kalt rüberkommt, hat er doch ein sehr weiches Herz und das leidet unter dem Verlust seiner Tochter. Was geschah vor 7 Jahren, warum ist Flora gegangen. Er begibt sich nach Kesh, in der Hoffnung etwas über Flora zu erfahren.

Der Fantasyanteil ist hier sehr schön dargestellt, alles sehr bildlich und  man ist tatsächlich mittendrin, mir ging es jedenfalls so. leider ist die Geschichte doch recht kurz, denn ich hätte gern mehr darüber gelesen, aber aufgrund der geringen Seitenanzahl, kann man es mal kurz zwischendurch lesen.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde sicherlich noch mehr von Sylvia Rieß lesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Zeilengold für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.