Rezension

kurz, aber spannend

Der Anhalter
von Chris Rippen

Bewertet mit 4 Sternen

Einfach spannend

Mia und Max fahren in ihren gewohnten Campingurlaub nach Frankreich. Doch dort angekommen, geschehen eigenartige Dinge. Jemand schneidet ihr Zelt auf, ihr Geld wird gestohlen. Ist ihnen etwa der Anhalter gefolgt, den sie unterwegs mitgenommen haben? Oder wer könnte sonst dahinter stecken?

Dieser Kurzkrimi ist in einigen Punkten besonders. So ist er wirklich sehr kurz (56 Seiten). Es reicht aber aus um Spannung aufzubauen und ich finde, die Geschichte hätte auch Potential gehabt zu einem richtig ausgearbeiteten Thriller zu werden. Was aber ganz speziell ist die Schriftsprache. In ganz einfachen, neutralen Sätzen erzählt der Autor von Mia und Max. Am Anfang von ich dies unangenehm, aber habe mich schnell in diesen Stil reingelesen, was bei der Länge auch ratsam war.

Auf jeden Fall ist dieses Buch ein ganz kleines Schmankerl für Krimifans, die in wenigen Minuten eine Portion Spannung bekommen wollen.