Kurz-Rezension: Ashes - Tödliche Schatten

Ashes - Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick

Ashes - Tödliche Schatten
von Ilsa J. Bick

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Eigene Meinung:
Auch der zweite Band der Ashes-Reihe konnte mich fesseln und überzeugen.
Die Geschichte war fast noch spannender, als in Band 1 und endet gemeinerweise mit einem fiesen Cliffhanger.
Da mich die Geschichte so fasziniert hat, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb eines Tages gleich durchgelesen.
Da Ashes - Tödliche Schatten mich ebenfalls so begeistern konnte, bekommt auch dieser Band 5 Sterne ***** von mir!