[Kurz-Rezi] Fünf

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Meine Meinung
Das Buch kann mit allem Punkten was einen guten Thriller ausmacht. Eine interessante, miträtselhafte Handlung, Gänsehautmomente, blutige Ereignisse (wobei diese nicht zu übertrieben sind) und ein unvorhersehbares Ende.
Allgemein geht es in dem Thriller um Geocashing, wovon ich vorher noch fast gar nichts gehört habe. Das Thema wurde so erfolgreich umgesetzt und man merkte das selbst die Autorin diesen "Sport" ausübt.
Der Charakter Beatrice Kaspary hat mir sehr gut gefallen. Ihre Vorgehensweise, ihr Verhalten und denken war bemerkenswert und verständlich. Auch ihre private Familiengeschichte war interessant mitzuerleben und gab dem Buch mehr Charme und Charakter.
Poznanski kann mich mit ihrem Stil immer wieder begeistern. Ich mag ihre Schreibweise und ihre Beschreibungen, wie sie tolle Charaktere und diese Spannung erschafft.
Das einizige was wirklich immer danebengeht ist wohl die Covergestaltung. Nicht nur hier, auch bei Erebos und ihrer aktuellen Trilogie kann ich kein Gefallen finden.

Fazit
"Fünf" von Ursula Poznanski bekommt 5 Sterne. Sie konnte mich mal wieder total überzeugen und mit diesem Thriller in ihren Bann ziehen. Spannung pur, Gänsehautfeeling und Szenen sie unter sie Haut gehen. Alles was ein guter Thriller ausmacht!

Die Rezension findet man auch auf meinem Blog: