Rezension

kurz und bündig

Just not married (Chick Lit, Liebe) - Nadin Hardwiger

Just not married (Chick Lit, Liebe)
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 4 Sternen

kurz und nett

Ineke Wallin bekommt nach 17 Jahren Beziehung endlich einen Heiratsantrag von ihrem Freund Björn. Schnell ist eine Hochzeit geplant, doch in Ineke reifen undefinierte Zweifel heran. Irgendetwas fühlt sich nicht richtig an, doch was? Als Ineke ihren Gefühlen auf die Spur kommt, scheint es schon für vieles zu spät zu sein. Wird sie Björn das Ja-Wort noch geben?

Kurz zum Hintergrund: Mehrere Autoren haben sich zu einer Romance Alliance zusammengeschlossen. Diese Love Shots sind Kurzgeschichten, die ein Lesevergnügen für unterwegs sein soll. So steuert die Autorin Nadin Hardwiger auch diese kurze Liebesgeschichte hinzu. Sie ist flüssig zu lesen und man kann Inekes Hochzeitsblues gut nachvollziehen. Ich finde aber die Wendung, bei der sich die Handlung zuspitzt, etwas zu übertrieben und zu herbeigezogen. Ansonsten ist es wirklich eine nette Liebesgeschichte für eine Bus- oder Bahnfahrt.