Kurz und knackig - Skrupellosigkeit par excellence

Profiling Murder - Fall 7 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 7
von Dania Dicken

Geld spielt keine Rolle

Thriller Profiling Murder – Stumme Opfer von Dania Dicken erscheint am 29.05.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als Ebook 118 Seiten

Jake und Laurie haben es wieder mit einem brisanten Fall zu tun. Die „Experten für die harten Fälle“ finden mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden bei ihrer Vorgesetzten nicht immer Anklang, treiben damit jedoch die Spurensuche voran, so dass schnell die Zusammenhänge geklärt werden können. Die Morde beweisen, dass man für genügend Geld alles bekommt. Die Täter kennen keine Skrupel, sie gehen systematisch und bestialisch vor.

In kurzen Sequenzen wird die familiäre Situation mit Lauries Schwester Samantha fortgeführt. Diese Passagen geben dem Thriller eine persönliche Tiefe. Der Leser kann das Voranschreiten von Sams Genesung und Werdegang mitverfolgen. Durch gelungene kurze Rückblicke in die vorherigen Teile wird das Gedächtnis nach der längeren Pause aufgefrischt und der Wiedereinstieg in die Reihe vereinfacht.

Fazit: Ein weiterer spannender Teil mit Gänsehautgarantie. Dranbleiben lohnt sich, allerdings ist es ratsam, die vorherigen Teile ebenfalls gelesen zu haben.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.