Kurz und prägnant

Dark Nights (Northern Nights Series, #2) - Jenna van Berke

Dark Nights (Northern Nights Series, #2)
von Jenna van Berke

ein wichtiges Thema wird kurz und prägnant beschrieben

"Lola Renzi wird bereits seit über einem Jahr gestalkt, als sie endlich das Angebot ihrer besten Freundin annimmt, Portland, Oregon und ihren Stalker hinter sich zulassen und sich in Litzas Haus in einem abgelegenen Dorf im Osten Finnlands zu verkriechen.
Der stille finnische Winter in Kombination mit der warmen Zuwendung des wortkargen Einheimischen Matti Vuorikoski sind Balsam für ihre Seele und langsam gewinnt Lola ihr Sicherheitsgefühl zurück.
Bis zu dem Tag, an dem ihr Stalker sie aufspürt, entschlossen, endlich die Frau zu besitzen, von der er besessen ist..." - soweit der (deutsche) Klappentext.

Jenna van Berke lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie in Finnland. Als Hotelangestellte ist Jenna unzähligen Honeymoonern, betrügenden Ehemännern und liebeskranken Arbeitskollegen begegnet, die ihr reichlich Inspiration für ihre Liebesromane und Romantik-Thriller lieferten. (Quelle: amazon).

"Dunkle Nacht" ist der zweite Teil zu einer Reihe in sich abgeschlossener Romantik-Krimi-Novellen unter dem Titel "Nordische Nächte".

Die Protagonisten sind mit wenigen Ausnahmen bereits aus dem ersten Teil bekannt. Hier steht nun also Litzas Freundin Lola im Mittelpunkt. Jenna van Berke lässt Lola ihre Erlebnisse und Gefühle durch ihre Tagebuchaufzeichnungen selbst erzählen. Auch für diesen zweiten Teil gilt, dass die Charaktere lebendig und authentisch beschrieben werden. Als kleines Manko empfinde ich, dass nach dem Show-down gleich wieder zur Tagesordnung übergegangen wird.

Fazit: ein wichtiges Thema wird kurz und prägnant beschrieben