Kurz vor der Revolution ....

Friedhof der Unschuldigen - Andrew Miller

Friedhof der Unschuldigen
von Andrew Miller

An einem späten Nachmittag betritt Ingenieur Jean-Baptiste die Kirche und trifft dort auf den Musiker Armand.
Er befindet sich mitten in einem Pariser Viertel des 18. Jahrhunderts, dass von Gegensätzen geprägt ist .
Doch Jean-Baptiste Baratte ist aus einem ganz anderen Grund dort , er bekam den Auftrag den Friedhof der Unschuldigen zu zerstören .
Die vielen Toten , die auf dem Grund des Friedhofs liegen , verpesten die Luft . Überall riecht es nach Verwesung .
Baratte hat große Zweifel , soll er wirklich die Totenruhen stören ?
Armand und er , trinken, essen , lachen und führen politische Gespräche über die Revolution, denn diese steht kurz bevor!
Wird Jean-Baptiste Baratte den Auftrag des Ministers erfüllen und wann tritt die Revolution an die Tagesordnung ...
Ich finde das Cover dieses Buches ist so aussagekräftig und toll gestaltet .
Das Buch ist spannend und einzigartig geschrieben .
Ein wirklich tolles Thema , dennoch glaube ich , dass dieses Buch nur etwas für Liebhaber dieser Zeit sein könnte .

Da die Spannung nicht unbedingt im Mittelpunkt der Geschichte liegt , sondern mehr versteckte und teils poetische Botschaften , Szenen .

Eine etwas anspreuchsvollere Lektüre , die dennoch ihrern ganz eigenen Reiz mitbringt !