Kurze aber wirkungsvolle Beiträge zu den unterschiedlichsten Regionen unserer Welt

So schön ist die Welt ... -

So schön ist die Welt ...
von

HIER WIRD DAS HÖRBUCH REZENSIERT:

Auf diesen CDs erhält man in 10 unterschiedlichen Geschichten Eindrücke von den unterschiedlichsten Orten unserer Welt. Mit ihren angenehmen Stimmen entführen uns die beiden Sprecher in eine Welt, die wir vielleicht noch nicht so kannten und zeigen dank der unterschiedlichen Autoren auf, wie wichtig es doch ist, unsere Welt zu schützen.

Das Inlett zu den CDs enthält weitere Informationen und Bilder, die das ganze wunderbar ergänzen.

Zwar grenzt eine kleine Melodie die einzelnen Erzählungen von einander ab, doch irgendwie ergeben sie dennoch ein großes Ganzes. Man kann sich gut in alles hineinversetzen, weshalb einem durchaus schwer ums Herz werden kann, wenn man daran denkt, dass der Mensch dabei ist, all das zu zerstören.

In meinen Augen ist dieses Hörbuch ein guter Einstieg für alle kleinen Umweltschützer und diejenigen, die es werden wollen. Wer nach diesen Geschichten nicht helfen möchte, die Welt wieder auf einen besseren Weg zu bringen, der sieht die Schönheit unserer Welt einfach nicht.