Kurze, bunte Geschichten aus der Bibel

Die bunte Bibel für Kinder -

Die bunte Bibel für Kinder
von Andrew Newton

Kurzweilige gut zusammengefasste Geschichte aus der Bibel

"Die bunte Bibel für Kinder" von Andrew Newton, ist ein bunt illustriertes Kinderbuch mit den wichtigsten Erzählungen aus der Bibel ,perfekt für das tägliche Abendritual.

Andrew Newton erzählt in seiner Kinderbibel, Geschichten voller Weisheit und bedeutsamer Begebenheiten. Ausserdem enthält es Texte wie die Schöpfungsgeschichte, Psalmen, das Hohelied und einige Verse aus den Briefen des Paulus. Es sind Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, Noah, Abraham, Josef, Mose, Rut, Samuel, David, Ester, Daniel und Jona. Allesamt kurzweilig zusammengefasste Geschichten, die kindgerecht, in einfacher Sprache und verständlichem Wortlaut altersgerecht nacherzählt werden.

Die Kinderbibel beinhaltet insgesamt 45 kurz zusammengefasste Erzählungen, die sich wunderbar als Abendritual vor dem zu Bett gehen eigenen. Denn jede der Geschichten umfasst eine Buchseite die in leserfreundlich, grosser Schrift dargestellt wird. Durch die vergrösserte Schriftgrösse können auch Erstleser die Geschichten eigenständig lesen und verstehen. Hübsche sehr warm von der Farbgestaltung gezeichnete Illustrationen, untermalen die Geschichten hervorragend. Besonders kleine liebevoll mit eingebrachte Details haben bei meinen Kindern für grosse Verzückungen gesorgt.

Sehr angesprochen und gut gefallen hat uns der einfache Wortlaut aber auch die kindgerechte Aufmachung der jeweiligen Erzählungen aus der Bibel. Kinder haben Spass an den Geschichten und können sie gut verstehen und nachempfinden. Toll ist ebenfalls das zu jeder Erzählung, auch der jeweilige Vers mit angegeben ist, wodurch die Geschichten in der Bibel nachgeschlagen und nachgelesen werden können.

Insgesamt eine sehr verständlich, hübsch bebildert und toll ausgearbeitete Kinderbibel mit den wichtigsten Erzählungen aus der Bibel.