Kurze Geschichten aus dem Weltraum

ZwischenWelten 1 - Diverse

ZwischenWelten 1
von diverse

Zwischenwelten 1 ist eine Sammlung von 4 kurzen Geschichten,die sich recht gut lesen  lassen.bei innigen   tat es mir richtig leid das sie schon so schnell zu Ende waren ,doch soll es ja ne Fortsetzung geben was prima ist.Alpha Tauri erzählt die Geschichte dreier Schwestern  die im Weltall auf einem Weltraumschiff unterwegs sind .Die Geschichte wird aus der Sicht der jeweiligen Schwester erzählt das finde ich gut .   die Schilderung der REISE  durchs ALL  ,der Abschied vom SCHIFF  und die Hoffnung auf einen bewohnbaren Planeten. super.Ich stell mir das komisch vor im All geboren worden zusein und weder den alten Heimatplaneten zu kennen noch zu wissen was einen auf dem neuen Planeten erwartet.
Goldmelodie handelt von zwei  Freunden,der eine freut sich schon riesig auf die Besiedlung eines Planeten ,der andere  ist total versunken in die Musik  und er kann  ohne sein Arbeitspad nicht sein.Nun muss das SCHIFF  auf dem schnellsten Weg evakuiert werden .Neve ist zurück um Tales Arbeitspad zu holen und hat deswegen den Abflug des Evakuierungsschiffes verpasst.Er hatte sich so auf den Planeten gefreut .
Enmea -die Götterstadt Also diese Geschichte läßt mich jetzt etwas ratlos zurück Ein Wüstenplanet Schmugglerbanden und dann dieser graue Alien? .Die machen sich auf zu dieser Stadt aus Schrott  und  schon ist die Geschichte  zu Ende ,die hätte  länger sein dürfen.

Die Jhissieri -Das Verhängnis der Ahnen
diese letzte Geschichte ist toll , voller Witz und Ironie Connel ist ein Rumtreiber und Räuber der mit seinem Belchkameraden durch den Weltraum eiert. Witzig spritzige Dialoge die einem ein Grinsen ins GesichtZAUBERN .Für mich persönlich die beste Geschichte

Insgesamt   ein unterhaltsames Büchlein das Potential hat .Bei einigen Geschichten  kam das Ende viel zu schnell  und nun heisst es warten ob und wann es weiter geht