kurze Gruselgeschichte

Mystery Diaries - Zweiter Roman: Die Spinne - Xenia Jungwirth

Mystery Diaries - Zweiter Roman: Die Spinne
von Xenia Jungwirth

Xenia Jungwirth – Mystery Diaries, 2, Die Spinne

Während die Studentin Megan auf ihren Freund Derek wartet, beschließt sie noch mal joggen zu gehen. Im Park wird sie von einer roten Spinne gebissen, die sie auch schon öfter in oder an ihrer Wohnung gesehen hat. Doch schon wenig später ist die Wunde verheilt. Doch immer wieder taucht die Spinne auf. Oder halluziniert Megan?

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass sich die Kurzgeschichte sehr gut lesen lässt. Die sehr kurze Geschichte ist in sich abgeschlossen und gehört zur Mystery Diaries Serie von Xenia Jungwirth. Kurze Gruselgeschichten für Zwischendurch.

Megan ist sympathisch, tough und klug. Derek fand ich bis zum Ende hin recht unsympathisch. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten sind ebenfalls gut beschrieben, sodass man eine Vorstellung hat, wo man sich gerade im Buch befindet.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang, ein strahlend blaues Herz ist hierbei der Mittelpunkt.

Fazit: Eine kurze, aber spannende Gruselgeschichte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.