kurze Gruselgeschichte

Mystery Diaries - Dritter Roman: Dunkles Blut - Xenia Jungwirth

Mystery Diaries - Dritter Roman: Dunkles Blut
von Xenia Jungwirth

Xenia Jungwirth – Mystery Diaries, 3, Dunkles Blut

Während Hayleys und Michaels Eltern auf einer Kreuzfahrt sind, passiert das Unfassbare: Ihr Bruder Michael windet sich vor Schmerzen und greift sie eines Nachts an. Als Michael wieder zu sich kommt erzählt er seiner Schwester von Gina, die ein Vampir ist und prompt taucht auch noch der dunkle, gutaussehende Vincent, Ginas Bruder, auf.

Die sehr kurze Geschichte ist in sich abgeschlossen und gehört zur Mystery Diaries Serie von Xenia Jungwirth. Kurze Gruselgeschichten für Zwischendurch.

Auch hier ist der Schreibstil locker und flüssig, allerdings finde ich es bisher das schwächste Buch aus der Serie, da das Ende recht unbefriedigend für mich war.

Die Handlung war aber trotzdem spannend und humorvoll, und der eine oder andere Hinweis auf „Twillight“ hat mir auch sehr gut gefallen (Zitat: „... gibt es denn wirklich keine Frau auf dem gesamten Erdball, die nicht diese 4 Bücher im Regal stehen hat?...“)

Hayley und ihr jüngerer Bruder sind sympathisch, wenn auch Michael ein wenig naiv daher kommt, konnte ich beide sehr schnell ins Herz schließen.

Auch Gina und ihr großer dunkler Bruder waren sympathisch, aber ich hätte gern mehr von Vincent gelesen. Alle Charaktere sind für die Kürze der Geschichte gut ausgearbeitet, genau wie die Handlungsorte gut beschrieben sind.

Das Cover passt zur Mystery Diaries Serie, auch hier ist das leuchtend blaue Herz der absolute Blickfang des Covers.

Fazit: humorvolle, spannende Gruselgeschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,75 Sterne.