Kurze Hörbücher für die Kleinsten

Heule Eule - Ich will mein Bumm! und andere Geschichten (CD) - Moritz Petz, Paul Friester, Anne Steinwart, Anne Ameling

Heule Eule - Ich will mein Bumm!, 1 Audio-CD
von Moritz Petz Paul Friester Anne Steinwart

Heule Eule – Ich will mein Bumm
Die kleine Heule Eule ist verzweifelt, denn ihr Bumm ist weg. Nun muss sie versuchen, den anderen Tieren im Wald zu erklären, was ihr Bumm eigentlich ist und das ist gar nicht so einfach.

Der Dachs hat heute einfach Pech
Heute ist einfach ein Tag, an dem man lieber im Bett geblieben wäre. Der Dachs ist unglücklich, denn es geschieht zu Hause ein Missgeschick nach dem anderen, deshalb geht er zu den anderen Tieren, doch dort ist es auch nicht besser. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung?

Alarm auf dem Bauernhof
Wachhund Bolle soll nicht nur den Hof, sondern auch die anderen Tiere bewachen, damit sich kein Fremder auf dem Hof herumtreibt, doch leider erweist sich diese Aufgabe als schwieriger als erwartet. Doch er wär kein richtiger Wachhund, wenn er sie nicht trotzdem meistern könnte.

Tatz und Tiger – Allerbeste Freunde
Bär Tatz möchte nicht mehr alleine sein und sucht nach einem Freund. Dabei trifft er zwar das ein oder andere Tier, dennoch ist nicht der Richtige dabei. Bis er plötzlich die Katze Tiger kennenlernt, denn ab da verändert sich alles.

Alle vier Geschichten auf dieser CD haben ihren eigenen Charme.  Gerade die ersten beiden haben meiner Tochter sehr gut gefallen, was auch daran lag, dass es die beiden kürzeren Geschichten waren und eine 2-jährige sich damit natürlich noch leichter tut. Jeder Sprecher erweckt die Figuren liebevoll zum Leben, weshalb es richtig Spaß macht, ihnen zu zuhören. Auch die verschiedenen Geräusche und Musikstücke machen das Anhören dieses Hörbuches zu einem besonderen Erlebnis. Uns hat diese CD wirklich gut gefallen, nicht nur, weil es schöne Kurzgeschichten sind, sondern auch, weil sie als Hörbuch wunderbar umgesetzt wurden.