Rezension

Kurze Peter Grand Story

Geister auf der Metropolitan Line
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem umwerfenden Erfolg von ›Der Galgen von Tyburn‹ kommt hier Nachschub für alle, die sehnlichst auf Neues aus dem Reich der Flüsse von London warten: Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Chaos unter den Pendlern ist die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt ‒ mit ein paar guten alten Bekannten ‒ die Ermittlungen auf. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder eine interessante Peter Grant Geschichte von Ben Aaronovitch. Ich weis nicht ist es ein Fantasy Roman oder ein Krimi. Da ich beides liebe, ist das eine tolle Reihe die mir sehr gut gefällt. Dieses mal ist aus der sicht von Peter Grant geschrieben. Das mir dieses mal nicht so gut gefallen hat. Aber die Geschichte mit den Geistern gefällt mir gut. Auch die Auflösung und der Schluss ist wieder sehr gelungen. Leider war die Story viel zu kurz und ich freue mich jetzt schon auf den neuen Band der in diesem Jahr auch noch auf den Markt kommen soll.