Kurze Romanze ohne allzuviel Handlung!

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch) - Katherine Collins

Liebe wider die Vernunft (Liebesroman, Historisch)
von Katherine Collins

Irrungen der Liebe

Die unschuldige Natalie, Tochter eines Duke, verliebt sich in den Mitgiftjäger Charles of Leichester und begeht den Fehler mit demselben durchzubrennen. Leider stellt sie schon in der Kutsche fest was für ein ungehobelter und unverschämter Grobian ihr Angebeteter ist! Aber Natalie hat mehr Glück als Verstand…..

Der kurze historische Liebesroman „Liebe wider die Vernunft“ von Katherine Collins hat zwar Drama, aber nicht gerade viel Handlung. Eigentlich könnt man diese in einem Satz wiedergeben: Frau setzt auf falschen Mann, trifft dabei auf einen anderen. Das ist mir selbst für einen Romanzette zu wenig Geschehen.

Leider hatte ich auch so meine Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, der mir zu ungelenk und aufgesetzt altmodisch gestaltet war. Besonders die Dialoge sind davon betroffen, einfach sehr flach und zum Teil auch ziemlich unsinnig. Zusätzlich gibt es mir zu viele Fehler im Text, seltsame Wörter und Ungereimtheiten. Wirklich schade, denn eigentlich mag ich solche Liebes/Herzschmerz-Geschichten ab und an ganz gerne, doch hier konnte der Funke nicht auf mich überspringen! Besonders der Beginn der Geschichte gefiel mir gar nicht, zum Ende wurde es dann etwas besser.

Mein Fazit: Trivialliteratur ganz ohne Anspruch, die mich ein wenig enttäuscht hat. Nur etwas für zwischendurch!