Rezension

Kurzer Auftakt einer stürmischen Reihe

Gegen den Wind: Windstärke 1 - Jana Seidel

Gegen den Wind: Windstärke 1
von Jana Seidel

Guter Start in eine neue Reihe

In dem Buch „Gegen den Wind - Windstärke 1" von Jana Seidel, geht es um die Meteorologin Lisa und ihre, ein wenig verrückte, Familie. 

Lisa ist verzweifelt, sie verliert ihren Job und weiß nicht wie sie sich und ihren Sohn durchbringen soll. Ihr Bruder könnte ihr finanziell weiterhelfen, wenn sie seinem unmoralischen Angebot zustimmt. Leider kann ihr Mitbewohner Paul sie auch nicht aus der Misere retten. Dieser steckt zudem momentan privat auch in einer schwierigen Situation.

Das Buch gefällt mir ganz gut, auch wenn es ein bisschen kurz ist und manchmal alles ganz schnell geht. Es beschreibt realistisch wie schwierig der Alltag als Alleinerziehende bzw. Alleinerziehender sein kann. Das Ende ist offen und noch schwierigere Probleme sind zu erwarten. Die Windstärke wird ansteigen und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.