Rezension

Kurzer Einblick in die Psychiatrie

Neue Irre - Wir behandeln die Falschen - Manfred Lütz

Neue Irre - Wir behandeln die Falschen
von Manfred Lütz

Bewertet mit 4 Sternen

Neue Irre ! Wir behandeln die Falschen von Manfred Lütz aus dem Kösel Verlag  mit dem Untertitel  "eine heitere Seelenkunde", zeigt anfangs  an aktuellen,prominenten Populisten und sogenannten , einflußreichen Promis, wie verrückt unsere normale Welt geworden ist. Das solche Leute in die Machtpositionen der Welt gerückt sind und was der Psychiater dazu sagt. 

Anschließend werden auf kurzweiligen 200 Seiten viele psychische Erkrankungen und Süchte  angerissen,erklärt und humorvoll behandelt. Die Erklärungen finde ich leicht verständlich,der Humor gefällt mir auch gut. Schade,das auf die negativen Seiten der Behandlungen nur wenig eingegangen wird.Viel zu viel verschriebene  Psychopharmaka und deren Nebenwirkungen werden kaum bis nicht erwähnt. Schade.