Rezension

Kurzer Krimi

Die Amerikanerin - Deon Meyer

Die Amerikanerin
von Deon Meyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das war mein erstes Buch von Deon Meyer und dem Ermittler Bennie Griessel.
Als Neuansteiger wahrscheinlich nicht so sehr geeignet, da einem das Vorwissen über die ermittelnden Personen und das ganze Umfeld einfach fehlt. Jedoch ein netter und interessanter Krimi. Eine tote amerikaniern die in London lebt. Das Ermittler Team Griessel und Cupido bekommen nach kurzer Zeit den Fall übertragen und lösen ihn dann doch relativ schnell.
Es handelt sich um ein kurzes Buch, was jedoch in der Nachbermerkung von der Autorin sehr schön erklärt wird. Wahrscheinlich ein muss für jeden Leser der Reihe, da hier von der geplante Hochzeit von Bennie erzählt wird. Als eher aussenhender Leser eine nette Unterhaltung, ein interessanter Fall, der aber sehr einfach gelöst wurde.
Sollte mir ein weiteres Buch der Autorin in die Hände fallen würde ich jedenfalls auch ein weiteren Fall lesen um mir eine bessere Meinung bilden zu können.