Rezension

Kurzes aber tolles Buch

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen - George R. R. Martin

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (übernommen):

Melantha Jhirl ist eine Kämpferin, und sie soll acht Wissenschaftler auf einer gewagten Expedition beschützen. An Bord des Raumschiffs Nightflyer brechen sie auf, um die rätselhafte Rasse der Volcryn zu erforschen. Doch sie sind nicht allein an Bord! Als der Telepath des Teams eine seltsame Präsenz an Bord spürt, ist es bereits zu spät. Das Wesen ermordet Malantha Jhirls Schützlinge. Sie ist die einzige, die es aufhalten kann - doch dafür muss sie selbst am Leben bleiben ...

 

Meine Meinung:

Georg R. R. Martins Schreibstil ist flüssig und detailreich. Ich kam sofort in die Handlung und fand sie von Anfang bis Ende spannend und fesselnd. Das Buch ist ziemlich dünn. Daher kann man es schnell lesen, aber trotz der wenigen Seiten konnte ich komplett in die Handlung eintauchen und war wirklich fasziniert und gefesselt von der Geschichte. Mein einziger Kritikpunkt sind die eher blassen Charaktere, Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen zu ihnen gewünscht. Da die Charaktere kaum beschrieben wurden und man nur wenig zu ihrer Vergangenheit erfahren hat, wuchs mir beim Lesen leider niemand ans Herz. Im Buch finden sich ein paar Illustrationen. Diese haben mir sher gut gefallen und ich habe sie beim Lesen gerne angeschaut.

 

Mein persönliches Fazit:

Ich habe dieses Buch im Zuge der Weihnachtsaktion von „was liest du“ erhalten und bin begeistert, dass die MitarbeiterInnen meinen Geschmack komplett getroffen haben. Sowohl der Schreibstil als auch die Handlung und Bilder haben mir super gefallen und ich konnte das Buch für meine Verhältnisse schnell lesen. Da ich gerne Serien anschaue, habe ich bereits die ersten Folgen angeschaut und muss sagen, dass mir das Buch sogar noch besser gefällt. Ich vergebe für „Nightflyers“ 4 von 5 Sternen, weil mich die Charaktere nicht ganz überzeugen konnten.