Rezension

Kurzgeschichte

Ans Meer
von René Freund

Die Kurzgeschichte hat mir ganz gut gefallen, da sie mit netten Charakteren gespickt ist. Ich fand die Idee, einfach mal mit dem Linienbus Richtung Süden aufzubrechen ganz lustig. Die Reisegesellschaft war sehr bunt gemischt und ich fand es amüsant zu lesen, wie sie miteinander umgingen. Etwas Action kam zum Schluss noch rein, als die Polizei den gekidnappten Bus suchte. Das Ende war auch sehr versöhnlich, da bei mir keine Fragen offen blieben. Ich hatte von dem Autor bisher noch kein Buch gelesen gehabt, mir gefällt aber sein Schreibstil sehr gut. Tiefgründig war das Buch jetzt nicht so sehr, das geht auf den paar Seiten auch sehr schlecht. Aber wenn man mal eine kurze, amüsante Geschichte für zwischendurch sucht, dann ist man bei diesem Buch an der richtigen Stelle.