Rezension

Kurzgeschichten

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 2 Sternen

In diesem Buch von Valeria Parrella werden acht Kurzgeschichten über die überschätzte Liebe erzählt...

In der Kurzbeschreibung steht: Valeria Parrellas Liebesgeschichten gehören zum Besten der italienischen Literatur der letzten Jahre. Wenn das stimmt, tun mir sämtliche italienischen Autoren leid.

Nach der Lektüre der ersten Geschichte war ich enttäuscht, dass sie schon zu Ende ist. Nach jeder weiteren war ich froh, dass es ein Ende hat. Für mich waren die Erzählungen nichtssagend und langweilig. Mir fehlte das gewisse Etwas, der Punkt, bei dem ich sage, jetzt hat die mich.

Ich muss allerdings sagen, ich bin eh kein Fan von Kurzgeschichten, da oft das Wesentliche auf der Strecke bleibt, aber zum Beispiel bei 99/99/9999 hat sich mir der Sinn nicht erschlossen. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden...

 

Fazit: 

Für mich war dieses Buch eine Enttäuschung, die als hervorragende Literatur angepriesenen Geschichte hatten für mich eher Gefühl, einzelne wahllos aus einer Geschichte herausgerissen Kapitel.