Kurzgeschichten aus verschiedenen Realitäten

Vergessene Geschichten -

Vergessene Geschichten
von Michael Hirtzy

Ich hatte das Vergnügen, ein Buch mit einer Sammlung von Kurzgeschichten zu lesen, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der Geschichten. In diesem Buch finden sich Geschichten in unterschiedlicher Ausarbeitung, was für eine willkommene Abwechslung sorgte.

Toll fand ich die zusätzlichen Informationen, die zu jeder Geschichte geliefert wurden. Hier erfährt der Leser auch Hintergrundinformationen, warum gerade diese Geschichte in das Buch aufgenommen wurde.

Natürlich ist es kaum zu vermeiden, dass nicht alle Geschichten den persönlichen Geschmack treffen, aber selbst bei denjenigen, die mir weniger zusagten, konnte ich die Qualität und den kreativen Ansatz schätzen. Die Geschichten, die mir gefielen, konnte ich mich richtig anfreunden und genoss sie in vollen Zügen.

Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie die Geschichten endeten. Oft habe ich Kurzgeschichten gelesen, bei denen die Enden unverständlich oder enttäuschend waren. Hier hingegen schienen die Enden der Geschichten immer durchdacht und passend zur Geschichte.

Abschließend möchte ich die Kurzgeschichte am Ende des Buches hervorheben. Sie hat mir von allen am meisten gefallen und sorgte für Spannung pur.