Kurzgeschichten für kleine Pausen und zum immer wieder in die Hand nehmen!

Vom Mysteriösen, Unheimlichen und Seltsamen - 10 Geschichten. Life is a Story - story.one -

von Vera Hallström

Der Schreibstil flüssig zu lesen und unterhaltend, manche hallen nach und regen zum Nachdenken an.

Das Cover zeigt eine Person mit einem Regenschirm in einem Wald und es gibt zu jedem Kapitel Illustrationen im Innenbereich des Romans, damit optisch ein Kleinod was man gerne zur Hand nimmt.

Fazit:

Das kleine schön gestaltete Büchlein (noch mehr als Print, da bunt) enthält 10 Kurzgeschichten (wirklich kurz, für eine kleine Pause vom Alltag). In unterschiedlichen Genres sind sie zuhause und nehmen uns mit auf eine Reise über Sehnsucht, Verlust, über Leben und Tod, Furcht und Freude, mit in das Abenteuer Leben mit seiner ganzen Bandbreite an Schicksalen.

Manchmal kommen sie mysteriös, unheimlich für manche bestimmt auch seltsam daher, einige auch düster und traurig, wieder andere aber auch mutmachend und aufbauend, das ganze aus verschieden Perspektiven und in anderen Welten spielend. Es erwarten einen auch Unerwartete Wendung und damit so manche Überraschung, es entpuppt sich anders als zu Anfang gedacht. Bei manchen hätte ich mir eine längere Version gewünscht, aber manchmal liegt in der Kürze die Würze und Platz für eigene Gedanken. Ich beurteile bei einer Anthologie nie einzelne Geschichten egal ob sie aus einer Feder stammen oder aus verschiedenen.

Ganz klar in einer Anthologie / Sammlung werden einem nicht alle Geschichten gefallen das geht mir auch so. Aber der überwiegende Teil gefiel mir und hat auch zu Denkanstößen angeregt, man muss sich nur darauf einlassen.

Das ganze Büchlein bekommt von mir 5 Sterne.