Kurzgeschichten für Zwischendurch ...

Leselust für 50 plus! - Anja Stroot

Leselust für 50 plus!
von Anja Stroot

Klappentext:

Wahres und Erdachtes zum Schmunzeln und Träumen, zum Lachen oder Nachdenken. Eine bunte Mischung leicht lesbarer Kurzgeschichten, die über Phantastisches, Alltägliches oder auch Erotisches erzählen. Für jede Stimmung die passende Unterhaltung!
Ob Rosenflüsterer oder Schutzengel, Leih-Opa oder der Himmel und das Nichts. Aber auch die große Liebe, die Hitze der Unmoral, eine fremde paradiesische Welt und ein Schokoladenmann, der seine Wahnsinnsfrau trifft, Oma Rosa im Chat oder ein Intermezzo mit Nackten. Witzig, spannend und überraschend - in jedem Fall ein abwechslungsreiches Lesevergnügen!

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr schön. Man sieht die weites des Himmels mit seinem wunderschönen blau und einigen weißen Wolken und darunter das Grün der Wiesen. es macht einen herrlichen und entspannten Eindruck und vermittelt Ruhe und Weite.

Meinung:

Dieses Buch enthält 17 Kurzgeschichten, wobei sich diese gliedern in aus dem Leben erzählt und frei erfundenes.

Die Länge der einzelnen Geschichten variiert dabei, jedoch fand ich diese meist sehr passend und angemessen.

Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und meist auch humorvoll und heiter. So brachten mich einige Geschichten zum Lachen oder Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken und Träumen.

Es ist eine gelungene Mischung aus unterschiedlichen Bereichen, die mal heiter, mal emotional oder auch nachdenklich stimmen. Einige Geschichten haben mich sehr begeistert und auch noch lange bewegt, andere konnten mich nicht ganz überzeugen, aber dies ist meist auch eine Sache des Geschmacks und bei einer Ansammlung von Geschichten kommt es meist vor, dass einen manche Sachen mehr begeistern, als andere.

Im Großen und Ganzen fand ich es jedoch eine gelungene Mischung, auch wenn ich noch nicht 50 bin, so konnte mich diese Geschichten doch sehr gut unterhalten und begeistern.

Es ist ein tolles Buch für schöne Stunden und für einfach mal so Zwischendurch. Es eignet sich zum immer mal wieder Lesen und für kleine Auszeiten zwischendrin. Mich hat es gut unterhalten und ich hatte einige wunderschöne Lesemomente.

Die sehr große Schrift, hat mich zu Beginn etwas irritiert, aber für die Altersgruppe 50 plus, ist diese jedoch, durchaus angemessen. Nach einer Weile kam ich auch mit der großen Schrift ganz gut zurecht.

Fazit:

Kurzgeschichten für Zwischendurch und jede Lebenslage, die aufmuntern, zum Träumen und Nachdenken anregen, nicht nur für 50 plus, aber mit extra großer Schrift auch für ältere geeignet.