Rezension

Kurzgeschichten-Happen

Happy Halloween - Tinka Wallenka

Happy Halloween
von Tinka Wallenka

Bewertet mit 4 Sternen

"Happy Halloween" ist eine Sammlung von sieben Kurzgeschichten, die entweder einen fantastischen Hintergrund, eine Beziehung zu Halloween oder einfach einen gewissen Gruselfaktor haben.
Dabei ist keine Geschichte wie die andere. Sie spielen im Mittelalter, aber auch in der heutigen Zeit. Handeln von Kindern, die Geister sehen, Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten oder einer historischen Heldin.

Wer hier allerdings Gruselschocker erwartet wird enttäuscht. Zwar haben einige der Geschichten einen unheimlichen und düsteren Charakter, die großen Schockmomente bleiben aber aus.
Nicht alle Geschichten haben ein Happy-End, daher sind sie wohl nichts für die jüngsten Leser, trotzdem würde ich dieses Buch eher einem jüngeren Publikum ans Herz legen. Oder auch dem interessierten älteren Leser, der kleine Häppchen mit etwas Fantasy und Mystery für Zwischendurch sucht.

Sprachlich solide geschrieben ist dieses Buch ganz einfach eine feine Sammlung von kleinen, hübschen Kurzgeschichten.