Rezension

Kurzgeschichten zu Halloween

Happy Halloween - Tinka Wallenka

Happy Halloween
von Tinka Wallenka

Bewertet mit 4 Sternen

Sieben Kurzgeschichten wurden uns in dem Halloweenbuch präsentiert, alle völlig unterschiedlich in Inhalt und Länge. Dem Leser begegnen Quellgeister, Werwölfe, Untote und man erlebt hautnah einen dunklen Nachhauseweg mit. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, die unterschiedlichen Geschichten ließen sich sehr flüssig lesen und man konnte sich sich sehr bildhaft vorstellen. Der Gruselfaktor war mal mehr oder weniger hoch und alle waren im Stil anders. So war ich bei jeder Geschichte aufs Neue überrascht. Einige der Erzählungen hätte man noch etwas ausbauen können, aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten und an einigen Stellen habe ich mich richtig gegruselt. Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, besonders für die dunkle Jahreszeit rund um Halloween zu empfehlen.

Kommentare

Tinka Wallenka kommentierte am 25. Oktober 2014 um 13:41

Dankeschön! =)