Rezension

Kurzkrimi mit super Stadtbeschreibung

Brighton´s Krimistunde 01. Der Archivar - Carol Grayson

Brighton's Krimistunde 01. Der Archivar
von Carol Grayson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Im Stadtarchiv in der Burg Kempen wird der Chef Robert Stadler mit einem Brieföffner erstochen gefunnden. Was hat dieser Fall mit den insgesamt drei verschwundenen Mädchen zu tun?  Eine verschwand schon 1988 und eine war seine Tochter und vor kurzem ist das dritte Mädchen verschwunden.

Ein sehr anschaulicher Krimi und man lernt viel von den Örtlichkeiten der Stadt und der Burg Kempen kennen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, genau die richtige Mischung aus Beschreibungen und Handlung.

Der Krimi lehnt an einen realen Kriminalfall aus 1988 in Kempen an, wo die Leiche bis heute nicht gefunden wurde und die Autorin hat den Krimi daherum entwickelt, was ihr sehr gut gelungen ist.

Der Krimi hat mich neugierig auf die Stadt Kempen gemacht, da werde ich bestimmt mal hinfahren. Diesen Kurzkrimi kann ich nur weiterempfehlen und ich werde von Carol Grayson bestimmt weitere Bücher lesen :)