KurzRezi: Tierfreunde aufgepasst!

Shake - Hundebabys schütteln sich
von Carli Davidson

Meine Meinung...

Positiv:

1. (Wer hätte das gedacht) Die Bilder: Ich bin der festen Überzeugung, dass auch Hundehasser von diesen zuckersüßen Bildern verzückt wären. Denn mal ehrlich? Niedliche Hundewelpen die sich schütteln? Wer kann das schon nicht mögen?! Da ich Hunde liebe, war ich begeistert, als ich diesen Bildband als sagenhaftes Schnäppchen im Internet entdeckt hab. Und was so sagen? Ich LIEBE es! Die Bilder sind sehr aufs Wesentliche reduziert. Eine farbige Leinwand als Hintergrund, einen Hund, die Kamera – fertig. Ich finde toll, dass hier der Fokus auf dem Tier liegt, und kein TamTam um das Drumherum gemacht wurde. Klare, einfache Bilder, die ihre Wirkung trotz allem nicht verfehlen: Sie können bezaubern, einen zum Grinsen bringen und zum Weiterblättern animieren. Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Arbeiten von Carli Davidson ins Regal holen.

2. Die persönliche Note: Auch das fehlt hier nicht. Eine persönliche Geschichte am Anfang und man merkt: Das ist ein Projekt, bei dem jemand mit vollem Herzen dabei war. Und toll, dass Saul auch einen Platz im Buch gefunden hat ;)

Negativ:

Ähm, nichts? Hallo?? Es ist ein Bildband über absolut süße und sich schüttelnde Hundewelpen!!

Das Fazit...

Als Geschenkidee für Hundeliebhaber (wie mich) perfekt! Ich werde es mir sicher öfter noch ansehen und über das ein oder andere Bild schmunzeln ;)