Kurzrezi zu Fernweh - leider sehr verwirrend, unrealistisch und enttäuschend.

Fernweh - Skye Warren

Fernweh
von Skye Warren

Meine Meinung

Eine Freundin hat mir dieses Buch so empfohlen und der Klappentext klang wirklich interessant, das ich gar nicht drum rum kam es beim Verlag anzufragen..

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, die Farben harmonieren so schön miteinander. Auch passt es wirklich gut zu der Geschichte und dem Titel.

Geschichte

Die Geschichte war schon wirklich was für sich, ich glaube da sollte man nicht so viel versuchen, die einzelnen Momente zu hinterfragen. Die ganze Story war schon etwas „creepy“ wenn man das so sagen darf und ich bin immer noch im Zwiespalt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde.

Protagonisten

Weder Evi noch Hunter konnten mich wirklich überzeugen. Ich habe ihr Handeln die meiste Zeit kaum nachvollziehen können. Auch wirkte Evi auf mich einfach viel zu naiv und gutgläubig und diese krasse Fixierung auf Hunter war mega komisch. Hunter, keine Ahnung was ich von ihm halten soll, man hat nicht wirklich einen Einblick hinter seiner düsteren Fassade bekommen. Eigentlich finde ich sowas ja spannend, aber auf Dauer war es nur noch nervig.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leider mit das einzige, dass ich in diesem Buch wirklich gut fand. So flüssig, klar und verständlich, dass man dadurch nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin wirklich sehr detailreich und bildhaft.

Ende

Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, es war einfach irgendwie zu übertrieben „positiv“ und unrealistisch. Ebenfalls habe ich einen Teil ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich habe den Moment am Ende ganz anders wahrgenommen, als es schließlich war und dann war ich nur noch verwirrt und bin es bis jetzt.

Fazit

Das Buch war ok, hat mich aber enttäuschend zurückgelassen. Es gab einfach einiges das ich wirklich verwirrend und unrealistisch fand. Auch konnte ich mich überhaupt nicht in die Protagonisten hineinversetzen, somit ihr Handeln kaum verstehen und ihre Gedanken und Gefühle waren einfach zu oberflächlich beschrieben. Schade eigentlich, denn die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich interessant und war auch mal was anderes.

Bewertung 2/5 Sterne