Kurzweilig

Küsse auf Italienisch (Liebe) - Jessie Weber

Küsse auf Italienisch (Liebe)
von Jessie Weber

Die Geschichte lies sich flott lesen. Es war alles drin, was ich so erwartet habe. Spannung, Drama,Venedig, Liebe und die Hauptperson durfte eine Entwicklung erleben.
Für mich ist der Schreibstil sehr atmosphärisch, hat sofort die Sehnsucht nach Venedig und der Lagune geweckt.
Mit der Hauptperson Lexi hatte ich zu Anfang so meine Schwierigkeiten. Kaum im Canale gelandet, schmeißt sie sich sofort dem Nächsten an den Hals und das, obwohl er überhaupt nicht ihr Typ ist. Am Ende hat sie aber eine Menge dazugelernt und mich doch überzeugt.
Zur Geschichte:
Lexi fliegt mit Johannes in einen, nach ihrer Meinung, Liebesurlaub nach Venedig. Johannes sieht das aber überhaupt nicht so. Schwups landet sie im Wasser, wer hat sie wohl reinbefördert? Johannes rührt jedenfalls keinen Finger , um sie zu retten. Die Rettung naht! Ein Taxifahrer fischt sie heraus und nimmt sie erstmal mit zu seiner Familie. Sie ist nass wie eine Wasserratte, arm wie eine Kirchenmaus! Wie sie das alles geregelt kriegt, warum sie ihre Meinung ändert ja, sie müssen auch Venedig im Winter ein bißchen kennen lernen, daß alles und noch viel mehr steht in der Geschichte! Also ran ans Buch und lesen.Wer überhaupt ist Lucio? Auch das kriegen sie raus.