Kurzweilig

Hot Swedish Summer - Lia Bergman

Hot Swedish Summer
von Lia Bergman

Netter Kurzroman

„Hot Swedish Summer“ von Lia Bergman ist ein sommerlicher Kurzroman, der prickelnde Unterhaltung bieten soll.

Die Handlung wird bereits im Klappentext kurz umrissen. Lena ist Autorin von Erotikromanen und gönnt sich eine kurze Auszeit in einem Ferienhaus in Schweden. Durch einen Buchungsfehler ist zeitgleich Ivar, der Sohn der Hausbesitzer, anwesend. Zuerst ist Lena total sauer, aber schnell freundet sie sich mit dem Gedanken an, sich das Haus mit dem attraktiven Schweden zu teilen.

Wie die Geschichte weitergeht, kann sich jeder anhand der der Beschreibung und des Titels selbst denken. Viel mehr passiert auch nicht wirklich, aber das erwartet man von diesem relativ kurzen Roman auch nicht.

Die Charaktere und die Emotionen bleiben oberflächlich und der Fokus liegt hauptsächlich auf der heißen Urlaubsaffäre zwischen Lena und Ivar. Diese leben sie ausgiebig aus, auch wenn später von ernsteren Gefühlen die Rede ist. Woher diese kommen, hat sich mir persönlich nicht unbedingt erschlossen, aber sie waren wohl für das Happy End ganz passend.

Mein Fazit: Für leichte Unterhaltung für zwischendurch oder vielleicht auch für die Urlaubszeit ist das Buch durchaus geeignet.