Kurzweilig, aber ein toller Plot!

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit - Sabine Schulter

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit
von Sabine Schulter

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit
Sabine Schulter

Kurzweilig, aber ein toller Plot!

Also ich bin ja eine selbsternannte, riesen Fangirline von Sabine Schulter! Ich liebe ihre Bücher über alles! Umso mehr habe ich mich auf ihr neustes Buch gefreut!

Der Klappentext klingt spannungsgeladen und aufregend. Dieser hat mich natürlich gleich dazu eingeladen, unbedingt dieses Buch lesen zu wollen.

Der Anfang der Story hat mir sehr gut gefallen, wie immer in Sabine Schulters Bücher, hat mich auch dieses gleich ergriffen. Besonders fielen mal wieder die wundervoll gestalteten Protagonisten auf, die ich sogleich in mein Herz schließen konnte.

Die Story an sich besitzt eine hervorragende Idee und sicherlich einen großartigen Plot, nicht anderes bin ich von der Autorin gewohnt. Spannend, Unterhaltend und Ergreifend an einem Stück, Langatmigkeit kam keine auf.

Das Ende schloss sehr schnell mit der eigentlichen Story ab; es löste sich alles in kurzen Schritten und schnellen Sätzen auf, und alles war erklärt und keine Fragezeichen verblieben offen. Kurz und knackig, und genau das ist es, weswegen dies das erste Buch von Sabine Schulter ist, welches mich rege enttäuschte. Durch dieses Buch ist mir klar geworden, ich bevorzuge ihre langen Bücher, die Reihen, die sie stets so wundervoll ausarbeitet. Dieses Buch war einfach da Gegenteil dazu; es war zu kurz und es fehlte mir einfach etwas. Die Tiefe die sie ihren Geschichten stets verleiht, ohne langatmig zu wirken. Dieses Buch war einfach kurz und durch. Für Menschen die kurze Geschichten bevorzugen, mag dies vielleicht genau zutreffend zu sein, aber meins war es nicht. Diese Geschichte hätte sicherlich noch so einiges mehr in sich haben können.

Nochmals will ich erwähnen, dass diese Story schön und definitiv Abenteuerlich war und für Kurzleser definitiv perfekt. Aber ich bin anderes von der Autorin gewohnt, und hege somit meine Erwartungen.

Aus meinem Herzen vergebe ich 4 Sterne, denn diese Story hat es verdient! Allerdings hätte dieses Buch durch meine genannte Kritik (die aber auch eher auf persönlichen Geschmack beruht) ehrlich 3 Sterne bekommen.

Fazit: In Zukunft wünsche ich mir wieder schöne, lange Lesestunden mit Trilogien oder meinetwegen auch eins mehr oder weniger von Sabine Schulter!

4(-) Sterne