kurzweilig, aber nett

Welche Farbe hat die Angst? - Barbara Rose

Welche Farbe hat die Angst?
von Barbara Rose

Die Protagonistin ist eine sehr begabte Malerin und kommt für ein paar Wochen zu einem Künstler, der ihre Fähigkeiten weiter ausbilden soll. Doch dort trifft sie auf eine mysteriöse Geschichte und versucht diese aufzudecken, wodurch sie selbst in Gefahr gerät.

Der Schreibstil ist schlicht, teilweise sehr atmosphärisch und in jedem Fall gut geeignet für junge Erwachsene und Teenager. Dadurch fällt auch der Einstieg nicht allzu schwer, auch wenn es ein bisschen dauert bis die Geschichte so richtig an Fahrt aufnimmt.

Es ist sehr spannend, der Protagonistin auf der Suche nach dem Geheimnis zu folgen und selbst mitzurätseln, was passiert sein könnte und wer daran beteiligt ist.

Manchmal jedoch war mir alles zu einfach, zu grob gestrickt und auch die anderen Charaktere kamen mir etwas aufgesetzt vor. Das kann aber auch daran liegen, dass das Buch so kurz ist und die Charaktere dadurch nicht tiefgehender entwickelt werden konnten.

Dennoch empfand ich die Geschichte als eine solide Unterhaltung für Zwischendurch mit etwas Spannung und viel Kunst.

Fazit:

Spannende Lektüre für Teenager und junge Erwachsene mit Kunstinteresse.

3/5 Sterne