Rezension

Kurzweilig, erotisch, zynisch. Ein absolutes Lesevergnügen.

Rashen - Einmal Hölle und zurück - Michaela B. Wahl

Rashen - Einmal Hölle und zurück
von Michaela B. Wahl

“Rashen” ist für mich die absolut gelungene Mischung aus “Bartimäus” (aus der gleichnamigen Fantasy Reihe von Jonathan Stroud) und “Algaliarept” (aus der “Rachel Morgan” Reihe von Kim Harrison).

Er ist zynisch, ironisch und sarkastisch, ohne jedoch dabei nur halb so böse zu sein, wie er es gerne wäre. Es ist ein wirkliches Vergnügen, die spannende Story um die coole Stripperin Claire und dem Dämonen Rashen zu lesen. Michaela B. Wahl liefert hier ein tolles Debüt ab; der Plot ist orgininell, ihr Schreibstil flüssig, und es wird auch nicht an knisternder Erotik gespart. Zudem verfügt sie über genau die Art von Wortwitz, die mir ständig ein Lächeln entlockte. Mir hat “Rashen” sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen. Sicherlich wird man in Zukunft noch mehr von Michaela B. Wahl hören. Und darauf freue ich mich sehr.