Rezension

Kurzweilig, etwas nachdenklich machende Lektüre

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Besonderes verlorenes...

Mir hat die Idee hinter der Geschichte gut gefallen. Mr. Peardew sammelt und katalogisiert Dinge, die er zufällig findet. Als er stirbt, vererbt er seinen Besitz seiner Haushaltshilfe mit der Bitte, sie möge die verlorenen Dinge an ihre Eigentümer zurückgeben. Parallel dazu gibt es eine weitere Geschichte, die von einer Frau handelt, die etwas gefunden hat, was Mr. Peardew verloren hat.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie zeitweise ein bisschen abgedreht erscheint, aber manchmal braucht man sowas einfach mal.
Es war ein kurzweilig zu lesende Buch und man und natürlich bis zum Ende gespannt, ob Mr. Peardew mit seinem verlorenen Gegenstand wieder vereint wird.