Kurzweilig, humorvoll und spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker - Die Maske fällt - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker - Die Maske fällt
von Andreas Suchanek

„Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt“ ist das 6. Hardcover dieser Reihe und enthält die Bände 16 bis 18. Im Bücherregal stehend machen sich die Bände richtig gut. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es empfehlenswert, die Reihe von vorne zu beginnen, denn sonst könnte es zu Verständnisproblemen kommen.
Ich bin ein Fan der Reihe und war schon sehr darauf gespannt, wie es mit dem MORDs-Team weitergeht.
Andreas Suchanek hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte zu kommen. Einmal angefangen, lässt sich die Story super lesen und ich muss sagen, ich hatte das Buch an zwei Tagen durch, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zu Beginn gibt es eine kurze, aber hilfreiche Zusammenfassung dessen, was bisher geschah. Das fand ich ganz gut, denn dann ist man schnell wieder im Geschehen.
Der Autor hat eine Begabung, die Personen und Geschehnisse detailliert zu erzählen, da fühlt man sich als Leser so, als wäre man mittendrin dabei in diesem aufregendem Abenteuer.
Die Handlung ist kurzweilig, vielschichtig und spannend, was an den interessanten Ereignissen liegt, die die Freunde erleben
Ein kurzes Wort zu den Kapitelenden und Kapitelanfängen: da ist im Hardcover jeweils ein Symbol hinterlegt – ein Hund, eine Kamera, eine Lupe oder Schuhe. Das ist eine witzige Idee.
Die Charaktere Mason, Olivia, Randy und Danielle muss man einfach ins Herz schließen. Sie sind charakterlich zwar sehr unterschiedlich, aber zusammen ergeben sie ein tolles Team, das clever agiert und immer zusammen hält. Nicht zu vergessen, Socke, der mein Herz schon vorher erobert hatte, ich mag den Kerl einfach gerne. Danielle hat sich im Laufe der bereits erschienenen Bände gemacht und ist nun erwachsen geworden.
Aber sie ist verschwunden, nachdem sie von ihrem Vater in eine Schweizer Internat gebracht wurde. Nur ist ist dort nicht angekommen, sondern in Kanada gelandet. Gemeinsam mit den 84ern kommen die Freunde an dem Ort an, an dem Danielle festgehalten wird. Diese konnte zwischenzeitlich aus der Festung des Internats fliehen, aber sie hat mächtige Gegner, die ihr auf den Fersen sind und ihren Tod wollen. Und dann tritt die fünfte Dynastie ans Tageslicht.
Die Story ist spannend, der Leser klebt förmlich an den Seiten. Die Spannung wird durch nicht vorhersehbare Wendungen und Ereignisse permanent hoch gehalten. Und dazu kommt noch der feine Humor des Autors, der immer wieder durchschlägt und mich zum Schmunzeln gebracht hat. Diese Kombination aus Spannung und Humor verspricht einen ungemeinen Lesespaß und plötzlich war ich am Ende angelangt, dabei hätte ich noch ewig weiterlesen können. Und wer den Autor kennt, der weiß, dass er mit den offenen Fragen am Ende den Leser mit der Lektüre des nächsten Bandes ködert. Ich freue mich schon drauf zu lesen, wie es weitergeht.
Fazit:
Eine kurzweilige, humorvolle und spannende Lektüre um das MORDS-Team. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!