Kurzweilig, mit teils flachen Dialogen

Forbidden Secrets. Nadia & Noah - Veronika Mauel

Forbidden Secrets. Nadia & Noah
von Veronika Mauel

**All die Geheimnisse, die zwischen uns stehen...**
Nichts wünscht sich die 17-jährige Nadia mehr, als aus ihrem strengen Elternhaus auszubrechen und sich einmal im Leben vollkommen frei zu fühlen. Mit dem Familienumzug auf die wild-romantische Insel in der Nordsee scheint ihr Traum endlich näher zu rücken. Schnell gehört sie zur Clique der Reichen und Schönen und sogar ihre Eltern haben zum ersten Mal keine Bedenken mehr, sie zu Poolpartys und Strandübernachtungen gehen zu lassen. Innere Freiheit empfindet sie aber trotzdem nur mit einer Person – und zwar ausgerechnet mit Noah, dem viel zu gut aussehenden Bad Boy, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt und den ihre neue Clique bis aufs Blut nicht ausstehen kann…
Veronika Mauel entführt ihre Leser an die raue Nordseeküste Deutschlands und verknüpft das Schicksal zwei verlorener Seelen zu einer dramatischen Liebesgeschichte, die einen den Atem anhalten lässt.
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung:

Nadia hat zu kämpfen. Ihre Mutter ist eine starke Helikoptermama, da sie nach mehreren Versuchen nur Nadia als Kind bekommen hat. Aus Angst Nadia zu verlieren behütet sie ihre 17-Jährige Tochter extrem, was auch Nadia sehr unter Druck setzt. Mit dem Umzug an die Nordsee hofft Nadia auf mehr Freiheit, doch leider freundet sie sich mit den falschen Leuten an und gerät in Gefahr.

Noah hingegen lebt schon immer auf der Insel und hat einige einschneidende Ereignisse in seinem Leben gehabt. Der Tod seiner Mutter ist noch nicht überwunden und da ist ja auch noch die Geschichte mit seiner Freundin. Auf der Insel geächtet, versucht er einfach sein Leben zu leben und gerät leider immer wieder in schwierige Situationen.

Als die beiden sich das erste Mal treffen, merken sie sofort, dass sie nichts miteinander zu tun haben wollen, denn es bedeutet Ärger. Doch irgendwie führt es sie immer wieder zueinander….

Schon als die beiden sich das erste Mal trafen, habe ich mich schon ein wenig über die Dialoge gewundert. Etwas umgangssprachlich, pampig und flach. Direkt auf dem ersten Blick mochten sie sich nicht und so liefen die anfänglichen Gespräche auch direkt ab. Ich musste ab und an die Augen verdrehen.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich ja immer ein Pluspunkt ist.
Doch die Teile aus Noahs Sicht waren teilweise auch sehr geprägt durch das Wort „geil“. Männer sind auch zu anderen Worten fähig.

Auch die Entwicklung der Geschichte gefiel mir nicht so ganz. Ja es war spannend und mit Noahs Gegenspieler Rico wird auch ein ernstes Thema angesprochen. Doch Nadias psychische Probleme werden nachher von Noah doch sehr unelegant angesprochen. Die Stelle stieß mir etwas auf. Hinzu kommt die plötzliche Kehrtwende der Liebesgeschichte.

Ich war insgesamt kurzweilig unterhalten und wenn man sich an den Schreibstil und die doch teils flachen und gerade am Anfang häufig zickigen Dialogen gewöhnt hat, ließ sich die Geschichte gut weg lesen. Zum Ende wurde es auch noch sehr spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.