Kurzweilig, rührend & ziemlich sexy

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck - Melanie Hinz

Eine zweite Chance für den ersten Eindruck
von Melanie Hinz

Die Erzieherin Nina verbringt eine Nacht mit dem Footballspieler Eric. Sie hält es für eine einmalige Sache, denn sie möchte eigentlich keine von denen sein. Doch Eric lässt nicht locker und zeigt ernsthaftes Interesse. Als Nina endlich bereit ist, ihn an sich ranzulassen, entdeckt sie ein großes Detail seines Lebens, welches ihre ganze Sichtweise über ihn auf den Kopf stellt.Kann er ihr Vertrauen wiedergewinnen? Ist sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, sich auf ein solches Leben einzulassen?

Meine Meinung zum Buch:

Ich muss mich als absoluter Fan von Melanie Hinz outen. Berührende Stories, ein kurzweiliger, locker-leichter Schreibstil und liebenswürdige Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen sowie mindestens ein verdammt sexy Kerl  – So macht Lesen Spaß! Zudem finde ich es toll, dass ihre Stories fast ausschließlich in und um Mönchengladbach spielen, was für mich die Verbundenheit mit den Charakteren noch verstärkt. Kurzum: Ich bin ihren Büchern verfallen und erwarte mit Spannung jede ihrer Neuerscheinungen:)

„Eine zweite Chance für den ersten Eindruck“ habe ich wie einige andere ihrer Bücher nun tatsächlich schon zum 3. Mal gelesen, was meiner Begeisterung keinen Abbruch getan hat. Daher freue ich mich sehr, dass es nun endlich die Gelegenheit gibt, meine Meinung zum Buch auch hier loszuwerden.

Nina und ihr Bruder Thorsten haben vor 15 Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Obwohl Thorsten damals gerade selbst erst 18 Jahre alt war, hat er das Sorgerecht für seine um einige Jahre jüngere Schwestern übernommen. Daher verbindet die beiden seitdem mehr als nur Geschwisterliebe, schließlich ist ihr Bruder gleichzeitig auch Vaterfigur für Nina und zusammen mit seinem Lebensgefährten David die einzige Familie, die sie hat. Nina arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten und musste vor rund 10 Monaten eine schwere Trennung durchmachen, an der sie trotz der vergangenen Zeit noch immer zu knabbern hat – ein Grund dafür, dass sie Eric, den neuen Football-Teamkameraden ihres Bruders, zunächst nur als Flirt sieht und es ihr trotz aller Anziehungskraft schwerfällt, sich auf mehr als nur auf einen One-Night-Stand einzulassen, zumal Eric auch seine eigenen Geheimnisse zu haben scheint.

Eric ist neu im Football-Team rund um Ninas Bruder Thorten und vom ersten Zusammentreffen mit Nina an von ihr angezogen. Trotz Ninas zögerlichem Verhalten, ist er nicht davon abzubringen, Nina näher kennenzulernen. Trotzdem spielt er nicht von Beginn an mit offenen Karten und stellt die beginnende Beziehung zwischen Nina und ihm damit auf eine harte Probe.

Bereits bei Ninas und Erics erstem Aufeinandertreffen sprühen die Funken zwischen den beiden. Obwohl Nina fest gewillt ist, es nicht soweit kommen zu lassen, landen die beiden am Ende des Abends zusammen in Ninas Bett. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf, denn es ist klar, dass sich beide mehr als nur körperlich vom jeweils anderen angezogen fühlen, beide jedoch auch eigene Unsicherheiten, Zweifel und Ängste a la „Wieder jemanden verlieren“ mit sich herumtragen, die es zu überwinden gilt.

Nina muss man einfach gernhaben und die Tatsache, dass sie so eine enge Bindung zu ihrem Bruder hat, finde ich jedes Mal aufs Neue wieder berührend. Obwohl der Tod ihrer Eltern schon so viele Jahre her ist, fühlt sie sich einsam und glaubt, niemals selbst eine richtige eigene Familie haben zu können. Auch Eric habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist süß, aufmerksam und ziemlich sexy, gleichzeitig aber auch ein wenig verschlossen und geheimnisvoll. Neben Nina und Eric machen außerdem David, der Lebensgefährte von Ninas Bruder, ihre beste Freundin Jule und Erics Familie den Charme der Story aus.

Ein Buch, das ich ohne Pause von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen habe. Ich habe gelacht, mit Nina und Eric gelitten und die eine oder andere Träne mit ihnen vergossen.

Mein Fazit: Kurzweilig, rührend und wie immer bei Melanie Hinz mit dem gewissen Etwas an Erotik und Sex ohne dabei übertrieben zu sein und die eigentliche Geschichte aus den Augen zu verlieren – von mir dafür 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung - auch für das 2. oder 3. Mal;-)